/

80 Days – App Empfehlung #17

Das Jahr 1874, Phileas Fogg der Hausherr kommt von seiner Herrenrunde aus dem Clubhaus mit einer Wette. In 80 Tagen um die Welt. Man selbst übernimmt die Rolle vom Hausdiener Passepartout. Und die erste Aufgabe lautet: Koffer packen! Das Text-Adventure kostet 5€ und ist ein ziemlich guter Smartphone Begleiter.

Ziel ist also von London die Welt im Universum von Jules Verne zu richtung Osten zu umrunden. Durch Gespräche in den Städten entdeckt ihr neue Routen. Gegenstände kaufen und in anderen Ländern verkaufen kann ziemlich lukrativ sein aber zuviele volle Koffer können bei Zugfahrten extra Kosten. Es gibt sehr viele wege und sehr viele Geschichten zu entdecken. Beim ersten Mail habe ich über 100 Tage gebraucht und beim zweiten Mal nur 67 Tage. Es ist ein Spiel was mehrmals durchgespielt werden möchte und von der neugierde vom Spieler lebt.

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Vorherigen Beitrag

Song der Woche #308

Nächsten Beitrag

Into the Spider-Verse – Animation Featurette

KATEGORIEN