Erik Johansson, ein Vollzeit Fotograf aus Schweden und jetzt in Berlin lebend, zeigt in einer Zeitraffer Aufnahme von seinem Bildschirm wie seine Illusion der aufgeschnittenen Straße entsteht. Er selber sagt über sich das er keine Fotos macht sondern Illusionen, in seinem Ted Talk zeigt er weitere Werke und erzählt ein bisschen mehr über sich. Auf seinem Blog findet man weitere Werke und immer viel Making-Of Material.
Cut & Fold – Photoshop Zeitraffer

Nils Hünerfürst
Nils Hünerfürst (geb. 1991) ist Mediengestalter für Bild und Ton und schreibt seit Jahren über Technik, Kultur und Videogames. Zwischen Kamera, Blog und dem Elternalltag verbindet er Beruf und Leidenschaft auf seine ganz eigene Art.
8 Comments Schreibe einen Kommentar
Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen
Über Hünerfürst.de
Hünerfürst.de gehört seit 2009 zu den prägenden deutschsprachigen Blogs rund um digitale Netzkultur. Gemeinsam mit seiner Familie berichtet der Mediengestalter und Autor Nils Hünerfürst dort über Technik, Alltagskultur, gutes Essen und natürlich jede Menge Videospiele.





Beeindruckend mit welcher Liebe zum Detail er die Fotomontage erstellt. Kein Wunder dass das 15 Stunden Arbeit war.
Die 15 Stunden muss ich wohl überlesen haben o.O
Das ist echt harte Arbeit. Den ersten Part hät ich auch noch gemacht, aber dann die Details, boah da hätte ich wohl keine Lust mehr, wenn man bedenkt, das es am Ende „nur ein Foto“ wird. Betonung liegt auf ein ;)
Aber „ein Foto“ was eine verdammt hohe Aufmerksamkeit bekommt!
Beeindruckend !!!
Mir würde die Geduld fehlen.
Find ich klasse. Aber Können und Geduld wären auch mein Problem…
Die Geduld, dass schlimmste am ganzen.
unglaublich, viel liebe zum detail.