Meine liebsten Wordle-Klone

Ich bin kein großer Fan vom Wordle Original. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach nicht genug englische Vokabeln in geschriebener Form in meinen Hirnzellen eingelagert habe oder das ich schlicht und einfach kein Freund von Rätseln dieser Art bin. Zum Glück brauchte es nicht ein Jahr nach dem Release im Oktober 2021 vom Original und das Internet ist voll mit schlechten guten Klonen. Hier sind meine Favoriten.

Heardle

Mit Heardle kann man nichts falsch machen, außer es einfach auszuprobieren. Das Spielprinzip geht so: Man hört sich einen 2-Sekunden langen Musikschnipsel an und muss nun Interpret und Song richtig tippen. Auch wie beim Wordle Original habt ihr fünf Versuche, aber zusätzlich gibt Euch Heardle immer ein weiteres Stück vom gesuchten Song.

Framed

Yap. Der Screenshot beweist es. Ich brauchte nur ein Bild vom Film, um ihn zu Moonlight zuzuordnen. Framed geht an alle Cineasten da draußen, die glauben, ein fotografisches Gedächtnis zu besitzen. Ein Wordle-Klon der auf jeden Fall in meinen geöffneten Tabs vorhanden bleibt, da ich wissen möchte, ob auch Filme aus den 50er oder 60er-Jahren gesucht werden.

MusicVidle

Bei MusicVidle geht es um das erraten des passenden Musikvideos. Der gute Maik von Langweiledich.net hat das ganze Projekt nebenbei gestartet und er kann mehr als Stolz auf sein eigenes Baby sein. Auf Twitter gibt es immer ein paar gesammelte Statistiken zum aktuellen gesuchten Musikvideo.

Worldle

Sieht erst mal aus wie ein Tippfehler ist aber keiner. Worldle gibt Euch ein Land von unserem Globus und ihr müsst es erraten. Nach jedem Tipp gibt es ein paar Hinweise. Himmelsrichtung in Bezug auf den falschen Tipp und ganz wichtig die Entfernung.

Cloudle

Fast schon ein kleiner Joke. In Cloudle müsst ihr die Wettervorhersage der nächsten 5-Tage richtig tippen. Dabei habt ihr nur 9 verschiedene Antwortmöglichkeiten und diese müssen an die richtige Stelle eingeloggt werden. Simpel und gleichzeitig etwas sinnlos.

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.