Podcast-Empfehlung: Brear Brook – A True Crime Podcast

Über 30 Jahre lang hatte man an dem Cold Case aus Bear Brook gearbeitet. Jason Moon, Produzent vom New Hampshire Public Radio, hat seit 2015 an dem Podcast gearbeitet und hat zahlreiche Interviews geführt, um uns dieses gewaltige Podcastprojekt zu präsentieren. Ein Podcast, der mir beim Hören eine Gänsehaut hervorruft. Es ist eine Geschichte über Jahrzehnte, in denen viele verschiedene Behörden und Privatpersonen ermittelt haben, um die Antworten zu finden.

Unten ist der Trailer eingebunden, der dem Zuhörer ein wenig auf die sieben Episoden vorbereitet. Auf bearbrookpodcast.com gibt es zu jeder einzelnen Episode noch zusätzliches Bildmaterial. Auch wenn es Jason Moon schafft, uns alle Details der Geschichte zu beschreiben, ist es doch im Nachgang noch mal sehr interessant, die Gesichter der sprechenden Personen zu sehen. Bear Brook ist ein Paradebeispiel für neu modernes Storytelling in Form eines Podcasts. Eine aufwendige Produktion für ein reines Audioformat, das aus erster Hand erzählt wird und somit mehr als authentisch wirkt.

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.