/

Vieles über Kryptowährungen – Mein persönliches Fazit – Teil 10

Nun ist meine Serie über Kryptowährungen am Ende angelangt. Wir hatten einiges durchgenommen. Alle W-Fragen beantwortet und Probleme sowie Vorteile und Risiken aufgezeigt. Wer sich dafür entscheidet, in Kryptowährung zu investieren, sollte stets kleine Lücken durch eine eigene Recherche aufarbeiten.

Bauchgefühl oder Tabellen?

Ich selbst war mir am Anfang sehr unsicher, wo ich genau mitschwimmen sollte. Die Auswahl ist riesig. Der Handelsplatz, die verschiedenen Coins, Hot- oder Coldwallet oder doch Bitqt. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, wo er sich wohlfühlt. Wenn man dennoch überhaupt kein Plan hat, was man dort gerade mit seinen Rücklagen kauft, dann sollte man unbedingt noch ein paar Schritte zurückgehen und vielleicht doch mal ein spießiges Erklärungsvideo anschauen.

Aber spätestens am nächsten Tag, nach einer guten Portion Schlaf werden sich dann die letzten Knoten gelöst haben. Sollte man dann immer noch kein gutes Gefühl haben, in Kryptowährungen zu investieren und sieht dahinter keinen eigenen Mehrwert, dann ist es vielleicht nicht die richtige Geldanlage. Aus den Augen sollte man das Thema dennoch nicht verlieren. In Zukunft werden sich die Kryptos salonfähig gestallten und bis auf einige Ausnahmen, breiter und für das Interesse der Allgemeinheit aufstellen.

Kryptoszene und Coindesk sind meine Anlaufstellen und gehören schon seit über einem halben Jahr in meinen RSS-Reader. Wenn jemand noch einen guten Podcast über Kryptowährungen kennt, gerne in die Kommentare damit.

Das war das Ende dieser Blog-Serie.

  1. Vieles über Kryptowährungen – Eine Blog-Serie – Teil 1
  2. Vieles über Kryptowährungen – Die Blockchain – Teil 2
  3. Vieles über Kryptowährungen – Das Mining – Teil 3
  4. Vieles über Kryptowährungen – Die Wallets – Teil 4
  5. Vieles über Kryptowährungen – Der CO2-Abdruck – Teil 5
  6. Vieles über Kryptowährungen – Wie kaufe ich Kryptocoins? – Teil 6
  7. Vieles über Kryptowährungen – Die Risiken und Nebenwirkungen – Teil 7
  8. Vieles über Kryptowährungen – Die Altcoins – Teil 8
  9. Vieles über Kryptowährungen – Die Zukunft – Teil 9
  10. Vieles über Kryptowährungen – Mein persönliches Fazit – Teil 10

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Vorherigen Beitrag

Der Redseligcast – Folge 31 mit Anna Sofie Gerth

Nächsten Beitrag

Allein unter Wasser – Mein zweiter Roman