//

Wiederaufladbare Stirnlampe von Bookman ausgepackt

Die Zeit ist wieder da, in der es sowohl früh morgens als auch abends dunkel ist. Da das nun mal die Zeiten sind, zu denen ich meist jogge, muss ich mich natürlich sichtbar machen für alle Verkehrsteilnehmer. Aber auch ich möchte sehen, wo ich lang jogge und ob mir Hindernisse bevorstehen. Bookman hat mir eine Stirnlampe geschickt, die genau das liefert, was ich brauche.

About Bookman

Die Firma Bookman liegt im Norden, genauer gesagt in Stockholm, Schweden. Die Geschichte dieses Unternehmens begann an einer Uni in Stockholm, wo David Axelsson und Victor Kabo, die Gründer, eine Kampagne starteten, um mehr Licht an die Studentenfahrräder zu bekommen und endete darin, dass 50.000 Lampen verschenkt wurden um die Sichtbarkeit von Fahrradfahrern zu verbessern. Die ganze Geschichte findet man auf der Website, sehr lesenswert.

Mittlerweile vertreibt Bookman minimalistische und stylische Lichter für Jogger, Fahrräder und auch Fußgänger. Ihr Motto ist, Hauptsache, man wird gesehen und ist sicher! Dabei gibt es im Übrigen auch reflektierende Anhänger und Sticker für Kids. Einfach mal in den Onlineshop schauen.

Rechargeable Headlamp for Running

Wie schon gesagt, war Bookman so nett und hat mir eine Lampe fürs Laufen zukommen lassen. Die Lampe ist klein, leicht, über USB aufladbar und verfügt über verschiedene Modi um sehen zu können und gesehen zu werden, dabei aber nicht zu blenden. Die Lampe findet definitiv seinen Gebrauch im Winter und wird mir den Weg beim Joggen weisen.

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Vorherigen Beitrag

Song der Woche #359

Nächsten Beitrag

Langeweile bekämpfen – So geht’s