//

WordPress – YouTube Videos nach dem Klick

wordpress-youtube-lyte

Auf Nerdcore.de habe ich es zum ersten mal gesehen. Die eingebunden Videos wurden dort nie in einem Beitrag geladen sondern nur ein Bild und nach dem Klick auf das Bild startet das Video. Da durch braucht der Browser vom Benutzer kein Flashplayer aufbauen und andere externe Flashanwendungen starten sondern nur das Vorschaubild mit dem Play Button laden. Extrem hilfreich für einen deutlich schnelleren und für jeden individuell anpassbaren Seitenaufbau. Der Rene von Nerdcore verwendet die FancyBox2 auf angepasster Weise, er verlinkt auf sein Vorschaubild und per CSS wird sein Button mit hover und nicht-hover eingebunden.

Was mir einfach zu viel Aufwand war und da ich grade erst Plugins ohne Ende rausgeschmissen habe konnte ich bedenkenlos eins hinzufügen was für die Geschwindigkeit arbeitet. WP YouTube Lyte habe ich noch angepasst und somit habe ich bei kommenden Videos im einen eigenen Button zum starten der Videos.

P.S. Wer die PNG austauscht und die Größe ändert muss diese auch in der JavaScript Datei anpassen!

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

12 Comments

  1. Ist zwar schon länger her, aber bei mir geht es gar nicht.. nur weiße Fläche! Es wird nichts eingebunden! Und ich habe nichts an dem Plugin geändert!

  2. Hatte es folgendermaßen eingebunden: httpv://www.youtube.com/embed/Yu-8-f9t5Ko

    Also einfach das V hinter das http geknallt genau wie in der Beschreibung steht!

  3. Hmm, probier mal immer nur ein Video einzubinden und falls Cache Plugins laufen kurz deaktivieren und dann sollte dir die Entwicklerkonsole deines Browsers helfen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Vorherigen Beitrag

Slender – The Eight Pages

Nächsten Beitrag

G-Portal Gameserver im Test

KATEGORIEN