Connetix Tiles – magnetisches Bauset ausprobiert

Wir wurden mal wieder mit einem Paket überrascht, diesmal aber mal mit etwas Anderem. Das Paket war schon ungewöhnlich schwer und als wir es dann offen hatten, war die Freude besonders groß. Es waren nämlich Connetix Magnetbausteine drin, die besonders Atticus schon aus der Schule kennt und unheimlich gern damit baut.

Die Connetix Bausteine sind Quadrate, Vierecke, Dreiecke, offen oder zu, die in den Seiten Magnete haben und dadurch zusammen halten. Die Möglichkeiten sind wieder mal gefühlt unendlich. Mit dem dazugehörigen Zug, auf dessen Rücken man ebenfalls bauen kann, kann man alles auch noch durch die Gegend fahren.

Die Magnete sind sehr stark und halten dadurch natürlich sehr gut. Dementsprechend kann man natürlich auch sehr hohe Türm bauen, auch wenn die Motorik noch nicht ganz perfekt ist. Ich hatte schon des Längeren auf dem Plan, mal diese Bausteine zu kaufen daher freuen wir uns natürlich, diese jetzt zu Hause zu haben.

Wir werden das Set definitiv noch erweitern und sehen, was neben einem Zoo, vielen Türmen und Häusern in verschiedensten Formen noch so entstehen kann.

Annegret Hünerfürst

Geboren in der selben Woche, in der die erste Website online kam - gelernte Diätassistentin und Mutter von zwei Kindern

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.