Woher kommt der Wilhelm Schrei?

Wilhelm_Scream

Hardcore Filmgenießer aber auch welche die nur einmal im Jahr ins Kino gehen kennen ihn. Den Wilhelm Schrei, so prägnant im klang und unverwechselbar ist er einer von vielen Running-Gags in der Filmbranche geworden. Wie er klingt woher er herkommt und wo er teilweise zu finden ist erklärt das Video unten von Moviepilot. Bei Wikipedia ist geschrieben das dieser Soundeffekt in mehr als 300 Filmen verwendet worden ist. Ich denke aber das dass schon gar nicht mehr so richtig nachvollziehbar ist und da er auch schon in Videospielen aufgetaucht ist denke ich das die Ausbreitung nicht mehr nachvollziehbar ist.

Vorherigen Beitrag

Song der Woche #118

Nächsten Beitrag

24 Stunden Hamburg

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.