Boyhood – 12 Years in the Making

boyhood-12-years

Boyhood war toll. Der Film ist von Richard Linklater, bekannt von der Before… Trilogie, und war dieses Jahr auf der Berlinale im Rampenlicht. Aber nicht durch eine bewegende Geschichte oder beeindruckenden Schauspielern sondern viel mehr von der realistischen Art den Film zu drehen. Der Film begleitet einen Jungen 12 Jahre durch die Kindheit bis hin zum Jungerwachsenen. Klingt irgendwie nach Doku ist aber rein vom Inhalt betrachtet ein ganz gewöhnlicher Spielfilm. Das Making-Of zeigt aber das man so einen Film durch seine Machart einfach respektieren muss.

Vorherigen Beitrag

Fröhliche Weihnachten…

Nächsten Beitrag

Song der Woche #169

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.