OUYA mit dem Playstation 3 Controller verbinden

ouya-playstation-3-controller

Nach dem die Ouya getestet wurde und für gut befunden wurde möchte man ja auch vielleicht nicht alleine Spielen. Nicht nur die Ouya Spiele im Store sind Multiplayer fähig sondern auch die Emulatoren können mehrere Controller annehmen entsprechend ihrer Konsole. Ich habe ein paar Playstation 3 Controller rumliegen und die Ouya kann ganz gut mit diesen umgehen. Und so wird es gemacht:

– PS3-Controller per USB-Kabel mit der Ouya verbinden
– PS3 Home Button drücken – der Controller funktioniert jetzt und die Ouya hat sich die Bluetooth Adresse vom Controller gemerkt
– Ouya ausschalten und das USB-Kabel vom PS3-Controller entfernen.
– Ouya wieder einschalten und den „Pairing“-Bildschirm abwarten
– Anschließend wieder per PS3 Home-Button bestätigen und schon sollte der PS3 Controller funktionieren.

Danach kann das mit weiteren Controllern machen um die PS3 Controller wieder an der Playstation zu verwenden muss man eine Verbindung mit dem USB Kabel aufbauen.

Vorherigen Beitrag

Tmart und das 40cm Kamera Schwebestativ

Nächsten Beitrag

January in Japan – Kurzfilm

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.