Magicube von Geomag ausprobiert

Wir wurden kürzlich wieder mit einer Paketankündigung überrascht. Was war drin? Ein weiteres Set aus der Magicube-Serie von Geomag. Im November 2021 gab es das erste Set aus der Serie für uns zum ausprobieren. Dieses Mal war es ein auf den ersten Blick recht einfaches Set, dafür aber viel mehr Einzelteile was natürlich noch mehr Möglichkeiten bietet.

Eine Form, vier Farben, Limitless Constructions

Der Fantasie sind auch hier wieder keine Grenzen gesetzt. Mit Hilfe eines kleinen Heftchens wurden die ersten Konstrukte nachgebaut, recht schnell schon aber wurden aus den Gebilden Kuchen und Torten die man dank des einfachen magnetischen Mechanismus mit einem Spielzeugmesser „schneiden“ kann. Die Feinmotorik unserer Kinder hat sich seit dem letzten Set schon merklich verbessert, somit ist der recht schwache magnetische Effekt kaum noch als Kritik zu sehen.

Die Produkte von Magicube sind alle zu 100% aus recyceltem Plastik, was unser Umweltherz natürlich immer etwas höher schlagen lässt.

Die Bausteine sind mit allen anderen Magicube Sets kompatibel, aufheben lohnt sich also. Somit machen auch „alte“ Spielsachen, die seit einem Jahr im Schrank liegen wieder Spaß!

Annegret Hünerfürst

Geboren in der selben Woche, in der die erste Website online kam - gelernte Diätassistentin und Mutter von zwei Kindern

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.