Trailer-Editor erklärt uns Filmtrailer

Die Entwicklung von Filmtrailern ist in den letzten Jahren enorm gewesen. Zuletzt kam der Mini-Trailer von 5 Sekunden, bevor der eigentliche Trailer losgeht und davor kam das Inception-Horn. In den 90er-Jahren war es der Erzähler, der den Zuschauer alles Gesehene erklärte und davor war alles ein großer Krimi und die Suche nach dem Täter. Bill Neil, eine Legende im Trailer-Business, arbeitet laut seinem LinkedIn Profil, seit nun mehr als 15 Jahren bei Buddha Jones und wurde von Vox.com eingeladen, um über einige historische Meilensteine der Trailergeschichte zu reden. Ein Freund sendete mir außerdem noch ein paar Videos von Making The Cut, eine Videoreihe von Trailer-Editors ihren Schnitt erklären.

Nils Hünerfürst

Männlich - 31 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.