Dune – Die einzig wahre Verfilmung auf die alle gewartet haben

Seit über einem Jahr habe ich diesen Beitrag von Maik in meinem Feedreader gespeichert: So wurde der Film gedreht: Making-of Dune (2021). Stets mit dem Hintergedanken, sobald ich mich durch meine chronologische Watchlist durchgearbeitet habe und bei Dune von 2021 angekommen bin, schau ich mir das Making-of zu Dune an. Leider war das Making-of eher mau, Wo sind eigentlich die wirklich guten Making-ofs geblieben? Die Produktionstagebücher von Peter Jackson zu Der Hobbit waren großartig. Die Filme dagegen eher nicht so.

Bei Dune hat Regisseur Denis Villeneuve wieder einmal übertroffen. Der Typ weiß, wie man mit Licht zeichnet und bindet visuelle Effekte dann ein, wo sie hingehören, ohne sie zu sehr in den Vordergrund zu heben. Ich freu mich auf die Reise, die uns Zuschauer in den nächsten zwei Teilen erwarten wird und bin fest davon überzeugt, das es jetzt schon ein einzigartiges Kinoepos werden wird. Hier übrigens das semi gute Making-of.

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.