Minute Physics – Sprung durch die Erde

minute-physics-logo

MinutePhysics ist ein YouTube-Channel der besonderen Art, der mir erste bekannte YouTube Channel den man in die YouTube Kategorie „Bildung“ unterordnen kann. Die Videos werden stets in einer Zeitraffer präsentiert und an einem ziehen die nett gemachten Zeichnung vorbei die den Sachverhalt immer gut erklären. Von „einfachen“ Fragen wie: Was ist Touch? oder Warum ist es in der Nacht dunkel? strecken sich meist komplexe antworten dahinter aber bei wiederholter Ansicht des Videos kommt man wirklich auch dahinter.

Doch wer zeigt mir diese Fakten und Theorien? Henry Reich sitzt momentan an der Perimeter Institute in Cambridge nähe Toronto, Kanada. Und belegt dort, laut Facebook, Fächer der theoretischen Physik. Also man sollte ihm glauben schenken können. Hier das Beispielvideo und eine schönen 3. Adventssonntag euch:

Vorherigen Beitrag

Googles Jahresrückblick 2012

Nächsten Beitrag

Song der Woche #103

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

6 Comments

  1. Echt tool, diesen Channel sollte auch meinen Sohn und meinen Mann interessieren, danke für den Tip, ich habe schon deinen Beitrag ihnen weitergeleitet!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.