Slender – The Eight Pages

slender-the-eight-pages-mac

Slender – The Eight Pages“ ist ein kostenloses Indie-Horror Spiel wo man als Spieler im Wald mit einer Taschenlampe nach 8 Papierseiten sucht. Der Feind ist der Slenderman, den man nicht zu nahe kommen darf. Die Gestalt „Slenderman“ tauchte zu erst 2009 in einem Forum auf, dort wurden gruselige Bilder gepostet und die Figur vom gesichtlosen Mann im Anzug hat sich durchgesetzt. Das Spiel ist kostenlos für Windows und Mac zum Download verfügbar. Linux User sollten per Wine Glück haben das Ding auch zu spielen. Bald kommt aber eine komplett neue Source Version vom Spiel. Sehr wahrscheinlich kommt diese auch per Steam an die Öffentlichtkeit. Zum Schluß kann man wirklich sagen: das Spiel ist verdammt gruselig, per Kopfhörer ist es eine reine Mutprobe sich umzudrehen um sich einfach mal umzuschauen, dies Beweisen viele Videos wo sich Leute beim Spielen selber filmen.

 

Vorherigen Beitrag

Song der Woche #100

Nächsten Beitrag

WordPress – YouTube Videos nach dem Klick

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

9 Comments

  1. Ich habe inzwischen 7 (sieben!) von diesen Slender-Spielen (und 3 ähnliche), ich hab auch schon ein bißchen probiert.

    Aber iwi ist das arg frustrierend: ich kann rumlaufen, so lange ich will – noch NIE hab ich diesen Slenderman gesehen… :D

    Entweder, der hat große Angst vor mir, oder ich mache iwas falsch. Also gruselt mich ja „gaanich“ richtig?!

  2. Noch nie hast du ihn gesehen?! Na dann lade dir mal die aktuelle Version runter nach dem 2 oder 3 Papierstück kam ihn schon leicht in der Ferne sehen und dann auf einmal steht er vor dir.

  3. Das funzt NICHT bei mir, Mööönsch!

    Ich seh das Gras, ich seh die Bäume, die Taschenlampe ist an, ich kann rumlaufen mit den Pfeiltasten – aber es passiert „0“.

    Ist das Papier arg versteckt? Muß man in eine bestimmte Richtung laufen? Oder erst seeehr lange laufen? Herrjeh… :boring

  4. Das Papier hängt meist an besonderen Bäumen die dicker oder dunkler von der Textur sind. Auch an Autos oder kleinen Häuschen findet man welche diese Häuschen oder Autos sind am Ende von einer Waldschneise zu finden, also am Ende von einem eindeutig erkennbaren Weg.

  5. Guddy hatte so ein extrem lustiges Video gepostet und auch schon darüber berichtet. Du bist jetzt schon die zweite Person die darauf aufmerksam macht. Jetzt kann ich mich ja schon fast gar nicht mehr dagegen wehren :D ich werd es wohl mal heute abend auch mal spielen…bin echt gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.