Serverumzug!

server_umzug_zu_all_inkl

Ja nun mach ich es doch! Seit schon einiger Zeit stören mich diese trägen Ladezeiten bei meinem 1und1 V-Server. Wobei ich ja auch nicht der erfahrenste in Sachen Serverwartung bin habe ich mich für einen sehr beliebten Blog Hoster entschieden. All-Inkl.com wird dann meinen Blog hosten, habe mich umgehört und gesehen das viele andere Blogs auch bei All-Inkl.com gehostet werden und da diese grad 2 Monate kostenlos anbieten habe ich spontan zugeschlagen! Jetzt heißt es alle Daten vom 1und1 Server übertragen und SQL Datenbank sichern und sichern (doppelt hält besser) und mein Tagebuch darf natürlich auch nicht fehlen wobei dort sind ja nur die WordPress Daten vorhanden alle Fotos sind zum Glück auf Flickr.com. Ich plane den Umzug jetzt zu starten und so nach und nach alle Daten + SQL Datenbank auf den neuen Server zu übertragen! Also nicht gleich traurig sein wenn hier ein paar Sachen nicht sofort funktionieren!

Update: Umzug abgeschlossen!

Nach nun knapp 12 Stunden ist es geschafft! Die Domain hat die neue IP vom Server übernommen und nun läuft Nils-Snake.de auf einem All-Inkl.com Server!

Vorherigen Beitrag

Facebook und Thessa’s 16. Geburtstag!

Nächsten Beitrag

Song der Woche #49

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

4 Comments

  1. Ah endlich geht die Domian wieder. Beim letzten Versuch konnte die Seite nicht gefunden werden und das obwohl du schon laut Update fertig gewesen sein sollst :P

    • War dann doch ein bisschen schwieriger! Musste beim alten Server mit DNS-Einträgen auf den neuen Server lenken und da habe ich mich ein bisschen schwer getan außerdem werden änderung an DNS-Einträgen erst Stunden später sichtbar :(

      Hoffe das sonst alles wieder läuft :)

      • Wie das halt so ist ;)
        Ja im Moment siehts gut aus. Zumindest hab ich bisher nichts gesehen was noch nicht funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.