AirConsole – Smartphone Multiplayer ohne App

4. Mai 2016
1 Min. Lesezeit

airconsole

Das neuste Art gemeinsam zu zocken ist es über AirConsole seine Smartphones als Controller zu missbrauchen, dass ermöglicht AirConsole. Die in Zürich liegende Firma N-Dream ermöglicht dies über ihre Webapp AirConsole.comSie haben sich zum Ziel gesetzt die beste lokale Multiplayer Erfahrung zu kreieren und das schon aktiv seit Januar 2015.

Der ganze Spaß setzt 2-8 Smartphones voraus sowie einen Laptop oder Computer der das Spiel als Mutterstation wiedergibt. Danach mit dem Smartphone die Seite ansteuern, eine App gibt es auch für iPhone und Android, alle Mitspieler den angezeigten Code eingeben und schon kann gedaddelt werden. Es können auch Spieler mit unterschiedlicher Internet-Verbindung zusammen spielen dazu wird aber eine Registrierung vorausgesetzt. Die Spiele Auswahl ist noch ein bisschen Mau und auch der einzige Nachteil vom Dienst. Die Performance ist ob App oder über den Smartphone Browser stets sehr gut, das Design wirkt durchdacht aber es fehlen die großen allseits bekannten Multiplayer Spiele.

airconsole-code

 

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Hünerfürst.de

Einer der bekanntesten deutschen Netzkultur Blogs seit 2009. Nils Hünerfürst und seine Familie schreiben hier auf Hünerfürst.de über Technik, Kultur, Essen und Videospiele.

Über den Autor

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Sportwetten Tipps von Overlyzer

Das Neueste von Digitale Bibliothek

Children of the Sun angespielt

Ein einzigartiger, abgedrehter Stil. Das Konzept ist noch weirder und hinter dem Gameplay-Shooter-Rätsel Mix steckt nur ein einziger Spieleentwickler namens René Rother. Children of

Batman Arkham City nachgeholt

Und erneut blickte mich ein alter Spielstand aus dem Jahr 2017 an, als ich Arkham City auf meinem Steam Deck startete. Diesmal klappte dort