Tschüss Google Chrome

22. Januar 2019
1 Min. Lesezeit

Bei Stefan im Blog, bin ich auf die Securitycheckli.st gestoßen. Eine gute einfache Infoseite, wo alles zum Thema Sicherheit im Internet gesammelt ist. Passwort-Manager, VPN, alternative DNS Server, Suchmaschinen und Web-Browser. Keine Paranoiden Empfehlungen sondern simple Anleitungen um sich besser zu schützen und nicht all seine Daten an Google zu übetragen. Demnach bin ich fix von Google Chrome zurück zu Firefox gewechselt. Über Yunohost einen eigenen Synchronisationsserver aufgesetzt und schon habe ich die für mich einst wichtigste Chrome Funktion in eigener Hand.

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

2 Kommentare

  1. Naja… Firefox ist mir zu langsam…

    Ich finde Vivaldi echt gut, nur leider frisst der zu viel Arbeitsspeicher, wenn man viele Tasks offen hat und zieht zu viel CPU meiner meinung nach.

  2. Eigenartig das Opera in der Auflistung fehlt.
    Für mich der beste und auch schnellste Browser laut eigenen Tests auf diversen Geräten.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Hünerfürst.de

Einer der bekanntesten deutschen Netzkultur Blogs seit 2009. Nils Hünerfürst und seine Familie schreiben hier auf Hünerfürst.de über Technik, Kultur, Essen und Videospiele.

Über den Autor

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Sportwetten Tipps von Overlyzer

Das Neueste von Digitale Bibliothek

Children of the Sun angespielt

Ein einzigartiger, abgedrehter Stil. Das Konzept ist noch weirder und hinter dem Gameplay-Shooter-Rätsel Mix steckt nur ein einziger Spieleentwickler namens René Rother. Children of

Batman Arkham City nachgeholt

Und erneut blickte mich ein alter Spielstand aus dem Jahr 2017 an, als ich Arkham City auf meinem Steam Deck startete. Diesmal klappte dort