//

Magnetisches Spielzeug von Geomag ausprobiert

Meine Kinder haben meiner Meinung nach viel zu viel Spielzeug. Allein der riesige Turm an Kuscheltieren übertrifft die Anzahl der Spielzeugauswahl, die ich selber als Kind hatte. Zu mindestens glaube ich, dass es so gewesen sein muss. Die wenigen Spielzeuge die ich, meist von meinen geschäftlichen Reisen, mitbringe müssen dann mindestens ein Zertifikat für einen gesunden Planeten auf der Packung haben.

100% recyceltes Spielzeug mit Geomag

GEOMAG Commercial Spot 2003

Ist Geomag Euch ein Begriff? Schon irgendwie, oder? Ich mein, bei Werbespots dieser Art wird man das magnetische Spielzeug sicherlich kennen. Auch wenn man mit 13 jungen Jahren jedes Mal als der Werbespot auf RTL II lief, dachte: Kaufen würde ich mir das nicht, aber sieht schon echt cool aus. Zusätzlich hatte ich es damals nie zu einer passenden Gelegenheit wie zum Beispiel dem eigenen Geburtstag geschenkt bekommen. Aber jetzt war es endlich so weit! 17 Jahre später erreichte mich eine Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich den neuen Geomag Bausatz testen möchte. Zwar ist der Bausatz erst ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen, aber ich habe die Kinder nicht aus den Augen gelassen und einfach mitgespielt. onlinebingoaustralia.co

In einem Paket Supercolor befinden sich wahlweise 35, 52 der 78 Teile aus einer Mischung von Tafeln, Magnetstäben und Metallkugeln. Mit dabei ist eine Anleitung mit kleinen Bauempfehlungen und kleinen magnetischen Experimenten. Viele der Ideen gehen nach dem ersten Schritt in die dreidimensionale Struktur und verbrauchen wirklich viele Teile. Zum Glück bekam ich gleich zwei Sets geschickt und wurde durch ausreichend Baumaterial nicht unnötig eingeschränkt. Das ist auch meine Empfehlung: Kauft Euch unbedingt mindestens zwei Pakete. Bei Amazon gibt es das kleinste Set gerade für nur 24,99 € im Angebot.

Neben der Förderung der eigenen kreativen Ader unterstützt der Hersteller Geomagworld die Nachhaltigkeit der eignen Produkte und fördert Gesundheit der Umwelt. Bei der Herstellung werden zu 100 % erneuerbare Energien verwendet und seit 2020 werden alle einzelnen Teile zu 100 % aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Die gesamte Recycled Plastic Reihe findet ihr auf dieser Amazon-Seite. Also doppelte Kaufempfehlung von mir und meinen Kindern.

Nils Hünerfürst

Männlich - 30 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Vorherigen Beitrag

BL Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft

Nächsten Beitrag

Was ist Fieber? MinuteEarth erklärt es

KATEGORIEN